Tag der Wolle – Meine Ausbeute

Heute möchte ich euch endlich den Inhalt meiner Goodie Bag und meine Wahl am Wollbuffet zeigen.

Meine Goodie Bag

Pony

Pony hat uns mit einem Stricknadelset, bestehend aus einem patentierten Seil (80cm) und ein paar Nadelspitzen (3,5mm), ausgestattet.

Blumingo

Von blumigo haben wir ein DIY-Blumenkranz-Set bekommen. Leider haben die echten Blumen in dem Paket die Rückreise aus Freiburg nicht überlebt.

Veronika Hug

Von Veronika Hug haben wir ein Knäuel Woolly Hugs PLAN erhalten. Mit dem dazugehörigen Flyer kann ein Schal im Karomuster gestrickt werden und zwar entsteht das grafische Muster nur durch kreusrechts gestrickte Maschen.

Prym

Von Prym hatten wir die Yoganadeln in 4mm in der Goodie Bag, diese hatte ich bereits schon zu Hause und habe mir erst letzten mit deren Hilfe ein Zopfmusterstirnband daraus gestrickt. Ein Beitrag darüber folgt bald.

Dortex

Von Dortex hatten wir einen Einkaufsgutschein über 10€, sowie diverse Etiketten in allen möglichen Qualitäten in der Goodie Bag. Den Einkaufsgutschein, habe ich auch schon heute morgen in ein paar Etiketten investiert. Ich bin mal gespannt, ich habe mich für die veganen Leder Etiketten entschieden.

Vom Wollbuffet

Novita

Von Novita, Finnlands Marktführer in Sachen Wolle, habe ich mir zwei Knäuel Sockenwolle mitgenommen. Mehr zu meiner Liebe zu Finnland und meinem ersten paar Stulpen auch der Sockenwolle schon bald auf dem Blog.

Prym

Von Prym habe ich ein Nadelspiel, eine Rundstricknadel, die Pompon Schablone Maus Freddy, den Mini-Pompon-Maker und den Tassel Maker mitgenommen. Mit dem Nadelspiel habe ich mir das Paar Stulpen gestrickt.

Phildar

Von Phildar habe ich mir ein Knäuel Kordel-Wolle mitgenommen, ich überlege noch, ob ich ein Makramee oder einen Korb daraus häkle.

Opal

Opal ist ein Unternehmen von dem ich schon sehr viel gehört habe, aber die Wolle habe ich noch nie gestrickt.

Rosarios4

Von rosarios4 habe ich mir ein Knäuel Wolle mitgenommen, leider war ich zu spät um die anderen Knäuele in Ruhe anzuschauen.

Knitting Fever

Knittingfever ist ein Vertrieb für Garne und Zubehör. Hier habe ich mir zwei Stränge Wolle mitgenommen.

Schoeller & Stahl

Die Wolle von Schoeller & Stahl kannte ich vorher noch gar nicht, da bin ich echt mal gespannt drauf.

Lang Yarns

Wer kennt Lang Yarns nicht? Lang Yarns unterstützt mich ab uns zu immer mal wieder mit toller Wolle 🙂 Beim Tag der Wolle konnte ich an diesen zwei Knäuel einfach nicht vorbei gehen. Ein Knäuel Luna wurde direkt zu einer Mütze verstrickt. Außerdem konnte man noch die neuen Wooladdicts begutachten, die habe ich aber ja schon ausgiebig getestet.

Mehr zu den einzelnen Dingen folgt, sobald ich diese verstrickt, bzw. verarbeitet habe.

Habt einen schönen Start in das Wochenende

Signatur Natalie Green

Write a comment