REVA ein recycelte Garn von GGH

In meinem letzen Beitrag habe ich euch mein Modell für das Rebecca Magazin gezeigt. Heute möchte ich euch das Garn etwas genauer vorstellen. Reva ist ein 100%-Recycling-Baumwollgarn in Jeansoptik, um genau zu sein 95% recycelte Baumwolle, 5% andere Fasern. Das Baumwollgarn hat eine tolle Wash-&-used-Optik, durch den ein cooler Jeans-Look entsteht. Der Rohstoff für das Garn ist gebrauchter Jeans-Stoff von diverser Jeans-Kleidung.

Details

Material: Baumwolle
Garnstärke: Superfine
Saison: Frühjahr, Sommer
Gewicht: 50 g
Lauflänge: 155 m

1-fädig

Nadelstärke: 2,5–3,5
Maschenprobe (10x10cm): 29 R und 22 M
Verbrauch (ca.): 450 g

2-fädig

Nadelstärke: 5–6
Maschenprobe (10x10cm): 20 R und 16 M
Verbrauch (ca.): 450 g

Das Garn eignet sich wunderbar für Cardigans, Westen, Shirts und Tops.

Wie findet ihr recycelte Garne?

Signatur Natalie Green

Write a comment