STRICKEN, HÄKELN
Pullunder mit umhäkelten Ausschnitt

Heute zeige ich euch noch einen Pullunder, den ich sehr häufig trage. Da auf Instagram nach der Häkelschrift, des Ausschnittes gefragt wurde, habe ich diese mal skizziert.

008

Da ich einfarbige Häkelschriften oft sehr verwirrend finde, habe ich es mal in bunt versucht. Angefangen habe ich unten mit der grünen Reihe. Ich habe in eine gestrickte Masche ein Stäbchen gehäkelt, dann in die nächste Masche wieder ein Stäbchen, dann zwei Maschen frei gelassen und in die nächste Masche eine Kettmasche, dann wieder zwei freigelassen und dann wieder zwei Stäbchen in die nächsten gestrickten Maschen, dann immer so weiter.

012

Die Ärmel habe ich nur mit den ersten beiden Runden der oben gezeichneten Häkelschrift umrandet.

009

Liebe Grüße,

natalie_float

 

EDIT: Die Strickanleitung für den Pullunder findet ihr hier KLICK.

Comments (1)

[…]  Am Ende habe ich dann noch den Ausschnitt und die Ärmel umhäkelt. Die Häkelschrift findet ihr hier. […]

Leave a comment