MÜTZE MIT ROLLBORTE IN EINER STUNDE STRICKEN

In meiner Goodie Bag war diese tolle Wolle „YOUNG“ von Lang Yarns. Da Mützen aus Chunky-Yarn gerade voll im Trend sind und ich auch unbedingt eine haben wollte, habe ich mir gestern innerhalb einer Stunde diese Mütze gestrickt. Am Ende des Beitrage findet ihr ein Video, in dem euch gezeigt wird, wie ihr so eine Mütze sticken könnt.

Die Wolle

  • Zusammensetzung: 100% Wolle
  • Lauflänge: ca. 45 m / 150 g
  • Nadelstärke: 15mm
  • Verbrauch: 1 Knäul

Lang Yang schreibt, dass rund 40% des gesamten Wollaufkommens von Merinoschafen stammt, und das in allerbester Qualität. Die Fasern sind fein und stark gekräuselt, dadurch fühlen sie sich äusserst geschmeidig an und sind zugleich elastisch und formbeständig. Die wunderbaren Eigenschaften von Schafwolle sind bei Merinoqualitäten besonders ausgeprägt.

Ideen für Projekte

YOUNG ist ein phantastisches Garn für sämtliche schnellen Projekte und Accessoires sowie auch fürs Handstricken.

Loop, Stirnband oder Mütze:

1 Knäul

Großer Loop oder Mütze :

2 Knäul

Großer Schal:

3 Knäul

 Ich habe meine Mütze ein wenig kürzer gestrickt, d.h. ich habe nur 20cm gestickt und keine 22cm, bevor ich mit den Abnahmen begonnen habe.

Videotutorial

Susi zeigt euch in diesem Video wie die Mütze gestrickt wird.

Liebe Grüße

Signatur Natalie Green

Das Garn wurde mir von Lang Yarns für das Adventsbloggertreffen von www.montagsmaschen.de  zur Verfügung gestellt.

Write a comment