Meine Strickhighlights 2017

Heute möchte ich euch meine Strickhighlights aus dem letzten Jahr zeigen.

Am 4. Januar 2017 ist dieser Pullover  fertig geworden. Gestrickt habe ich nach eigener Anleitung mit der Malou Light von Lang Yarns (zweifädig).

Dieses Raglan-Jäckchen habe ich auch nach eigener Anleitung gestrickt und am 20. März 2017 fertig gestellt. Den Schnitt finde ich so toll, so dass ich ihn dieses Jahr bestimmt noch einmal stricken werde.

Dieses Jäckchen habe ich auch nach eigener Anleitung gestrickt und am 9. Juni 2017 fertig gestellt. Ich habe dieses Jäckchen als Sommerjacke den ganzen Sommer getragen.

Am 1. August 2017 ist mein erster Anker’s Sweater fertig geworden. Ganz große liebe sag ich euch, leider war es im August zu warm um ihn zu tragen. Die Anleitung stammt von PetiteKnit.

Meinen zweiten Ankers habe ich euch im September gezeigt. Hier habe ich über ihn gebloggt >>>. Die Anleitung stammt von PetiteKnit.

Nach langem Theater mit dem Bündchen habe ich euch meinen Rock am 31. Oktober 2017 endlich fertig zeigen können. Hier findet ihr meinen Beitrag darüber >>>

Ich liebe solche schnell gestrickten Dinge 🖤 An drei Abenden fertig gestrickt. Das erste mal getragen am 14. November 2017.

Auch diese Jacke ist schnell fertig geworden (20. November 2017) , Anleitung und Wolle ist von Wool and the Gang. Ich habe das Strickpaket noch einmal in hellgrau hier liegen 🙂

Rechtzeitig zum Geburtstag meiner Mutter am Sonntag, den 26. November 2017, ist ihre Jacke fertig geworden und wanderte so direkt mit auf den Geburtstagstisch ☺️ .

Juhuuuu, mein erstes Paar Socken ist am 11. Dezember fertig geworden ☺️ Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Spaß macht Socken zu stricken. Gerade bei dem tollen Muster war ich immer gespannt welche Farben als nächstes kommen und ich wollte gar nicht aufhören zu stricken. Einen Beitrag über meine Erfahrung folgt nächste Woche.

Dieses Kleid ist erst am 1. Januar fertig geworden, gehört aber trotzdem zu meinen Highlights, da ich 2017 über 3 Monate hin immer mal wieder dran gestrickt habe. Am 1. Januar 2018 habe ich nur noch einmal 3 Stunden am festnähen des Bündchens gesessen.

Ich wünsche euch allen ein kreatives und gesundes 2018

Signatur Natalie Green

Comments (3)

  • Ich meine das sommerjäckchen vom 9. Juli

    Antworten
  • Dein Kleid ist so schön und ich würde es sehr gerne stricken. Gibt es eine Anleitung ?? Die Somnerjacke würde ich ebenfalls gerne stricken.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße Meike

    Antworten
    • Vielen Dank liebe Meike ☺️ Ich mache in den nächsten Tagen einen Betrag mit allen Infos zum Kleid. Es gibt eine Anleitung von Petiteknit für ein Kinderkleid. Ich habe aber die Anleitung für den passenden Pullover für Damen gekauft und umgewandelt. Liebe Grüße Natalie

      Antworten

Write a comment