Lana Grossa auf der h+h

Am Samstag war ich auf der h+h in Köln und habe mir die Herbst-Winter Garnkollektion von Lana Grossa angeschaut. Heute möchte ich euch ein paar meiner Favoriten zeigen.

Fluffy Tweed ist eines meiner Highlights für die kommende Herbst-Winter Garnkollektion von Lana Grossa.

Das Garn besteht aus 42 % Wolle, 21 % Polyamid, 19 % Alpaka und 18 % Mohair. Die Lauflänge beträgt 135m bei einem 50g Knäul. Gestrickt wird es mit einer 6er oder 7er Nadel.

Meine absoluten Lieblingsmodelle sind der Rock und der Pullover. Das Garn besteht aus 44 % Mohair, 44 % Alpaka und 12 % Polyamid. Die Lauflänge beträgt 70m bei einem 25g Knäul. Gestrickt wir hier mit einer 6er oder 7er Nadel.

Cometa ist ein weiteres Garn, das mir sehr gut gefallen hat, es hat einen leichten Glitzeranteil und besteht aus 34 % Alpaca, 33 % Polyamid, 22 % Viscose,  6 % Wolle und  5 % Polyester. Die Lauflänge beträgt 130 m bei einem 50g Knäul. Gestrickt wird auch dieses Garn mit einer 6er oder 7er Nadel.

Ich bin ein totaler Herbst-Typ und freue mich schon auf das ein oder andere Projekt mit den Lana Grossa Garnen. Da ich im Herbst und Winter eine sehr helle Haut habe, wähle ich am liebsten die herbstlichen Farben der Natur.  Die warmen, goldenen und erdigen Töne passen wunderbar zu meinem rötlichen Haar. Auch Farben mit gelblichem Einschlag wie Khaki oder Curry stehen ganz oben auf meiner Liste.

Ein weiteres Highlight sind diese Kissen und die Decken. Da ich bald umziehen werde, bin ich auf der Suche nach schönen neuen Dingen. Gestrickte Kissen fand ich eigentlich immer nicht so schön, aber die Wolle ist wie gemacht dafür.

Nun träume ich noch ein wenig von all‘ den tollen Sachen, die auf der h+h gesehen habe.

Habt einen schönen Nachmittag,

Signatur Natalie Green

Comments (1)

  • Uiiii, sind das schöne Garne, liebe Natalie!
    Ich habe mich spontan in „Fluffy Tweed“ verliebt und in „Cometa“ und…
    Ach, einfach in alle Garne!
    Danke dir fürs Vorstellen der Wollschätze!
    Liebe Grüße ,
    Kirsten

    Antworten

Write a comment